22. August 2018

Versprechen gegenüber der Basis eingehalten!

 

 

Die Landeswebsite, aufrufbar unter www.dielinkesaar.de www.dielinke-saar.de, sollte moderner werden. Gleichzeitig hat es sich der Landesvorstand vorgenommen in 2018 schon Material zur Entlastung der Kreiskassen für die in 2019 anstehenden Wahlkämpfe anzuschaffen und auch die Landesgeschäftsstelle mit grundlegendem Werbematerial auszustatten.
Nun ist jeder Euro nur einmal ausgebbar. Die Programmierung der Landesseite übernahm Andreas Neumann als Freizeitgestaltung kostenlos - inkl. den Austauschmodulen mit Instagram, Facebook und Twitter. Dadurch konnten 10.000 Euro in 2018 eingespart werden. Diese konnten somit vom Landesvorstand im Haushalt 2018 zur Anschaffung von Material genutzt werden, da auch der Landesschatzmeister Manfred Schmidt „grünes Licht“ gab. Für 2019 wird der Landesverband nochmals eine ähnliche, vielleicht sogar höhere Summe bereitstellen können.
163 kg Bonbons, 30.000 Stifte, einige hundert Brillenputztücher uem. konnten am 22.8.2018 in der Landesgeschäftsstelle eingelagert werden. Die Verteilung an die Kreisverbände startet in der dritten Septemberwoche.
Ziel ist es der Basis, die zwei äußerst engagierte Wahlkämpfe in 2017 geführt hat, durch eine optimale Unterstützung des anstehenden Kommunalwahlkampfes zu danken. Alles Material, was der Landesverband stellen kann, entlastet die Kreiskassen und schafft neue Freiräume vor Ort. Gemeinsam und solidarisch in den Kommunalwahlkampf 2019 – das muss drin sein.

 

 

Artikelgröße:
194 Wörter, 1326 Zeichen exklusive Leerzeichen, 1519 Zeichen insg.

 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://dielinkesaar.de/index.php?id=nb&id2=1534948714-163834


 

Zurück zur Startseite