Landes­schieds­kommission (LSK)

 

Schiedskommission des Landesverbandes Saar

Laut Bundes- und Landessatzung ist zur Schlichtung und Entscheidung von Streitigkeiten im Landesverband oder eines Gebietsverbandes mit einzelnen Mitgliedern und Streitigkeiten über Auslegung und Anwendung der Satzungen und Ordnungen und zur Entscheidung über Wahlanfechtungen durch den Parteitag des Landesverbands Saar eine Schiedskommissionen zu bilden. Erreichbarkeit:

DIE LINKE.Saar / Landesschiedskommission, Talstraße 23 / 66119 Saarbrücken, E-Mail

 

Auf dem Landesparteitag am 10. September 2016 wurde die Landesschiedskommission turnusmäßig neu gewählt. Als Mitglieder wurden Annerose Both, Patricia Dillinger, Petra Hennig, Bärbel Reinhardt, Helge Gilcher, Nikolaus Leo Staut, Norbert Henning und Steffen Balzert in dieses Gremium gewählt. In der konstituierenden Sitzung wurden als neuer Vorsitzender Nikolaus Leo Staut und als stellvertretende Vorsitzende Petra Hennig gewählt. Auf dem letzten Bundesparteitag wurde Petra Hennig in die Bundesschiedskommission gewählt, sie schied daher aus der Landesschiedskommisson aus.

 

Einreichung von Anträgen

Anträge, die bei einzelnen Mitgliedern eingehen, werden nicht zur Kenntnis genommen.

Anträge und Schreiben sind der Landesschiedskommission auf dem Postweg zuzuleiten.

 

Dokumente

Landessatzung DIE LINKE.Saar - Die Landessatzung wurde zuletzt auf den Landesparteitag am 23. November 2013 verändert: Download als PDF-Datei.

Ordnungen der Partei DIE LINKE - Alle bundesweit geltendenden Ordnungen (Satzung, Wahlordnung, etc.) sind in dieser Broschüre aufgeführt: Download als PDF-Datei

 

Noch keine Schiedssprüche hinterlegt.

▲ nach oben